BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

AUL

Aufbaulehrgang

6 Semester

ANMELDEN

Schulanfängerausflug nach Mallnitz

Am 25. Mai durften die Schulanfängerkinder nach Mallnitz ins Besucherzentrum des Nationalparks Hohe Tauern fahren. Schon im Vorfeld haben die Kinder sich mit dem Thema „Adler“ auseinandergesetzt und Informationen dazu gesammelt. Umso größer war die Begeisterung, als bei unserer Ankunft ein „Adler“ auf die Kinder wartete.
Das Programm war sehr abwechslungsreich, vom Singen eines Adlerliedes, übers Basteln, vom Rätselraten und das Bestaunen von unterschiedlichen Tieren in Lebensgröße. Besonders spannend war die "Nahrungssuche" und das „Fliegen“ von einem Adlerhorst zum nächsten. Der tolle Tag im Besucherzentrum Mallnitz wurde durch spannende Experimente abgerundet, bei denen die Kindern erfahren durften wie das mit dem Fliegen bei Wind und Wetter funktioniert. "Wir kommen wieder!" waren sich die Schulanfänger einig.