BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

AUL

Aufbaulehrgang

6 Semester

ANMELDEN

Es gibt viel zu tun, packen wir’s an

Das dachten sich auch drei SchülerInnen der 3A und 3FS, als ihnen der Leiter der Katholischen Jugend das Projekt „72 Stunden ohne Kompromiss“ vorstellte. 

In den vergangenen Jahren war es üblich, dass Projektvorschläge ausgeschrieben wurden, welchen man sich – je nach Interesse – anschließen konnte. 

Heuer war der Gedanke des kompromisslosen Helfens zusätzlich mit einer Überraschung verbunden: Die TeilnehmerInnen wussten nämlich zum Zeitpunkt der Anmeldung noch nicht, welcher Hilfsaktion sie zugewiesen werden würden. So warteten die Drei gespannt bis kurz vor der Eröffnung der Projekttage und freuten sich darüber, dem Jugendzentrum Bischofshofen durch einen neuen Wandanstrich zu neuem Glanze verhelfen zu können. 

Die Besucher und Besucherinnen des Jugendzentrums werden den Einsatz der SchülerInnen sicher zu schätzen wissen – besten Dank für eure Unterstützung