BAFEP 3-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 3 Jahre

ANMELDEN

BAFEP 5-jährig

Bildungsanstalt für Elementarpädagogik

Dauer: 5 Jahre

ANMELDEN

KOLLEG

für Elementarpädagogik

6 Semester, berufsbegleitend

ANMELDEN

AUL

Aufbaulehrgang

6 Semester

ANMELDEN

Jederzeit bereit!

‚Erste-Hilfe-FIT‘ ist ein Programm für mehr Sicherheit an der Schule, das vom Österreichischen Jugendrotkreuz, der AUVA und dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung ins Leben gerufen wurde.

Um Schule zu einem möglichst sicheren Ort zu machen und Schüler*innen auch in diesem Bereich zu befähigen, hat sich auch die BAFEP Bischofshofen für die Teilnahme an dem Programm entschieden. Bis jetzt haben bereits drei Klassen erfolgreich einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs abgeschlossen, zwei weitere Klassen folgen noch in diesem Semester.

Auch wenn wir hoffen, dieses Wissen nie zum Einsatz bringen zu müssen, sind unsere Schüler*innen bestens für den Ernstfall gewappnet!

Belohnt wurden die Bemühungen mit der Erlangung des Erste-Hilfe-FIT-Gütesiegels für das Schuljahr 2022/23. Herzliche Gratulation an alle Beteiligten.